Die erfolgreiche Wühlmausjagd!!

Endlich! ich hab die ultimative Jagdmethode für Wühlmäuse gefunden!



im Frühjahr gabs bei uns im ortsansässigem Agrarmarkt neue wühlmausfallen. da alle anderen Methoden und fallen bisher versagt hatten, hab ich gleich mal 2 mitgenommen.

bei meinem 1700m² hab ich seit Jahren sehr starken Wühlmausbefall - selbst bereits armdicke Sträucher und Rosen sowie alle Rhizome werden gnadenlos von den Viechern zerstört.
die neuen Fallen hab ich ohne lange zu fackeln mit einem sehr!! kleinem teil Topinambur bestückt, in einem mit der Hand aufgegrabenen Gang gestellt und einen Grossen, schwarzen Mörteleimer darüber!

innerhalb von 10!!! tagen hab ich so 8 dicke, fette Wühlmäuse gefangen. - das war wie Weihnachten!!



vor 2 Tagen hab ich neuen Befall festgestellt - innerhalb 2 Tagen hab ich wieder 2 so fette Brummer aus den Löchern gezogen.

die Fallen funktionieren -ohne Probleme - nur - das eingesetzte Lockmittel darf nicht zu gross sein, sonst haut die Wühlmaus mit der halben Falle ab - ansonsten völlig problemlos.

 

Nachtrag:

Jetzt im Sommer hab ich versucht den Nachwuchs mit Möhren zu fangen - geht gar nicht!

Dann hab ich die noch klitzekleinen Topinambur ausgegraben - sofort hatte ich wieder 3 Stück!

Anscheinend sind die Viecher auf das Zeugs so scharf, dass sie jede Vorsicht vergessen.