Trichocereus

Eigentlich gehören die Trichocereen zu Echinopsis- - sie werden ja auch wie diese gepflegt!

Aber diese teilweise sehr hochwachsende Gattung hat meiner Meinung nach eine eigene Seite verdient.

Bei den Trichocereen pflege ich nur noch Pflanzen, bei denen ich auch die Chance hab, einmal Blüten zu sehen. Meinen 50cm hohen terscheckii mit über 10cm Durchmesser hab ich einen guten Bekannten zum Pfropfen gegeben.

Wenn die Trichocereen dann erst eimal ins blühfähige Alter kommen, werden sie mit Langzeitdünger für Balkonblumen gefüttert.


Trichocereus chilensis - mags etwas wärmer als der Rest der Trichos
Trichocereus chilensis - mags etwas wärmer als der Rest der Trichos

Trichocereus pacasana - der einzige nur wegen der Bedornung!
Trichocereus pacasana - der einzige nur wegen der Bedornung!

Trichocereus pachanoii
Trichocereus pachanoii
Trichocereus pachanoi
Trichocereus pachanoi

Trichocereus spachianus
Trichocereus spachianus

Trichocereus strigosus -Sämling
Trichocereus strigosus -Sämling