Chamacereus-Hybriden

 

 

Auch mit den Chamacereus-Kreuzungen habe ich 2005 begonnen. Die tollen Ergebnisse haben mich überrascht.

Als Erstes die beiden "Stuwelpeter". Dier ersten Blüten im Jahr schauen immer ziemlich gerupft aus. Über den Sommer werden die dann voller - die letzten im Spätsommer sind wunderschön. Leider wachsen die beiden sehr langsam und verzweigen sich nur wenig.

Parallel dazu hab ich 2005 noch eine andere Kreuzung ausgesäet - leider hab ich nie den Kreuzungspartner notiert - trotzdem waren die Ergebnisse mehr als nur zufriedenstellend. Der hier heisst "Bronze" - die blüten sind wesentlich grösser, als die der botanischen Form.

 

 

 

 

 

 

Der hier hat noch keinen Namen - die Blüten wirken teilweise 3-farbig.

Als 3. kamen magenta-gestreifte und melierte Blüten.

ein Nachkomme vom Struwelpeter
ein Nachkomme vom Struwelpeter
Weinote Blüte mit weisser Mitte
Weinote Blüte mit weisser Mitte
Chamacereus mit Blutroter, reichlicher Blüte
Chamacereus mit Blutroter, reichlicher Blüte
Ch Dollar
Ch Dollar
Ch orange Blüte, helle Hüllenblätter, grüner Stempel
Ch orange Blüte, helle Hüllenblätter, grüner Stempel
CHX Magenta Eye - ESP
CHX Magenta Eye - ESP
Ch Erstblüte, orange-grün
Ch Erstblüte, orange-grün
Ch Struwelpeter 1
Ch Struwelpeter 1
Ch Struwelpeter2
Ch Struwelpeter2
Ch Sunrise
Ch Sunrise
Ch rot-orange-violett
Ch rot-orange-violett
Ch totoal gelb
Ch totoal gelb
Ch weinrot-gold
Ch weinrot-gold
Ch Hänger 3
Ch Hänger 3