Puten-Bande

Heuer im Frühling haben wir beschlossen, Puten mit in unsere Herde aufzunehmen. Unsere Wahl fiel dann – weil auch ein Züchter in der Nähe ist – auf Ronquires-Puten.

Leider waren die Bruterfolge nicht so toll – aus 30Eiern entwickelten sich gerade mal 5 Puten. Die meisten Eier waren wohl unbefruchtet. Man hat ja öfters Kummer mit den Hähnen!

Die kleinen haben sich prächtig entwickelt – das früher schwächste Küken, hatte ca 6 Wochen nach dem Schlüpfen noch Durchfall- ist jetzt das frechste Puten (mädchen?) geworden

Die 5 sind allesamt frech und zutraulich, überaus neugierig und sehr aktiv.

die Kücken sind zwischen 2 unt 5 Tagen alt, deshalb müssen sie noch ein paar Tage im Stall bleiben. In der Box rechts unten sitzt noch eine 3. Pute mit den restlichen Eiern.

Puten-Bub
Puten-Bub
die 2 älteren Damen?
die 2 älteren Damen?
die 2 jüneren
die 2 jüneren