»»JULI

Der Juli bringt uns auch noch viele Blüten, besonders Trichocereus, Opuntia und viel Parodien bezaubern und jetzt mit ihrer Farbenpracht.

Bei grosser Hitze, legen viele Pflanzen eine Trockenruhe ein, und sollten nur sehr wenig gegossen werden. Man sollte ein paar wolkige Tage ausnutzen, die Pflanzen ausreichend mit Wasser zu versorgen - allerdings ist es auch nicht gut, besonders für empfindlichere Arten, wenn sie nass in eine Schlechtwetterperiode gehen..

Ansonsten giessen und düngen wir die Pflanzen regelmässig. Vertrocknete Blüten sollten alsbald entfernt werden genauso wie reife Samen, ansonsten besteht Fäulnisgefahr.

Spädestens Ende des Monats sollte man beginnen, die Sämlinge der Frühjahrsaussaat abzuhärten.

Nach dem umsetzen sollte man die Pflanzen vorest etwas schattig stellen um ihnen das anwachsen zu erleichtern.