Kaktus-Shopping


Ralf Hillmann- Sammler Kürzel RH-  hat keine permanente Pflanzen oder Samenliste, er verschickt seine Listen auf Anfrage. Aylostera, Sulos und Mediolobivia aber auch "andere Sukkulente" kann man bei ihm haben - und fast alles mit Sammelnummer.

Neugierig? die Listen können angefordert werden:

 Ralf.Hillmann@stv.gr.ch

 

Samen und Pflanzen


Ludwig Bercht -Sammler Kürzel LB- hat viele interessante Süd-Amerikanischen Arten im Angebot - die meisten mit Sammelnummern. Frailea, Gymnocalycium und viele Rebutien. Die Preise sind unschlagbar!

http://www.bercht-cactus.nl/bl.php?l=de&a=index

 

Samen

 


Die Echinocereus-Spezialisten Martina und Andreas Ohr haben eine nette Homepage mit einem kleinen Shop. Hier gibts hauptsächlich Echinocereus -Pflanzen, Samen, Kalender und andere Kleinigkeiten.

http://www.echinocereus.de/

 

Samen, Pflanzen

 

 


Chiemgau-Kaktus - der "Kaktus-Michi" im Chiemgau - Privatseite "Tephrowelt"ist Spezialist für (Zwerg)Opuntien, winterharte Kakteen allgemein, auch die seltneren wie Austrocactus und die Pterocacteen. Seit ein Paar Jahren hat er auch seine liebe zu Sulcorebutien und verschiedenen Hybriden entdeckt. Aber beim Michi bekommt man eh fast alles an attraktiven Kakteen!

Dazu einige Winterharte Mesembs und Sedums!

Auch Substratmischungen, Zuschlagstoffe wie Bims, Vitanal, Dünger, Baldrian, Vitanal sowie ein Sortiment an Töpfen.

Manchmal gibts auch Samen.

http://www.chiemgau-kaktus.de/shop/page/1?shop_param=

 

Pflanzen, davon viele Frostharte, Substrate, Zubehör, Töpfe uvm

 

 


In der Kakteengärtnerei von Albert und Johanna Plapp bekomt man Kakteen -und - eine grosse Auswahl anderer Sukkulente.

www.kakteen-plapp.de/shop/index.php?lang=DEU

 

Pflanzen

 


 

 Succ Seed - Interessant ist für uns bei diesem schwedischen Züchter - Matz Winberg-sind Hauptsächlich  die Samen- Sortimente: Kakteen, Sukkulenten, Sonstige. Viele Raritäten, viele Mit Sammelnummern. Dazu jede Menge Zubehör wie Ettiketten und Töpfe. 

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&prev=/search%3Fq%3Dsuccseed.com%26hl%3Dde%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE298%26sa%3DG&rurl=translate.google.de&sl=en&twu=1&u=http://shop.textalk.se/en/shop.php%3Fid%3D6903&usg=ALkJrhjm0817waF_xFXhgAF84UMEGltxCA

 

Samen, Zubehör


Mesa Garden - eine grosse Kakteengärtnerei von Linda und Steven Brack - Sammler Kürzel SB- . Hier bestellt man am besten die Samen, die NICHT unter Anhang 1 der Cities Liste fallen. Das Angebot ist riesig, ein muss besonders für Echinocereus-Freunde, aber auch Mesembs gibts in reicher Auswahl. Viele sind mit Sammelnummern, bei vielen ist die Frosthärte vermerkt - die gilt aber hier in Europa nur bei absoluter Trockenheit - vorzugsweise im ungeheitztem Gewächshaus.

Natürlich gibts auch Pflanzen - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

  http://www.mesagarden.com/

 

Samen (Pflanzen)


Kakteen Piltz - Fachgärtnerei für Kakteen, Sukkulenten und Samen, Sammler Kürzel P- . Ein riesieges Angebot an Gymnocalycium -Samen, meist mit Sammelnummer. Auch viele Raritäten gibts da.

http://www.kakteen-piltz.de/index_de.php

 

Samen und Pflanzen


Kakteen-Schwarz - meine erste Adresse für Kakteenzubehör und Substrate.

Kieselgur, Dünger, Schilder, Töpfe, Aussaatbedarf, Heizungen, und und und----

ausserdem gibts auch noch ein kleines Angebot an Samen und Pflanzen - kurz und gut einfach alles was man zur Pflege seiner Lieblinge braucht!

Der Oneline-Shop ist leider nicht so übersichtlich wie die Liste.

http://www.kakteen-schwarz.de/home.html

 

alles an Zubehör, Kieselgur!  Samen und Pflanzen


Koehres Kakteen-- hierr gibts Samen von absoluten Raritäten, von Pflanzen, die sonst sehr selten in Sammlungen gehalten werden. Riesen Auswahl!! Vom Kakteen, Mesembs und anderen Sukkulenten. Dazu gibts Tillandsien.

http://www.koehres-kaktus.de/shop/index.php

 

Samen, Pflanzen (Tillandsien)


Frank Götz - Umfangreiches Pflanzenzubehör sowie ein begrenztes Anbebot an Kakteen.

http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/shop/index.php

 

Vielerlei Zubehör, Pflanzen


Haage-Kakteen - älteste Kakteengärtnerei Deutschlands mit einer guten Auswahl an Samen, Pflanzen und Zubehör.

http://www.kakteen-haage.de/shop/

 

Samen, Pflanzen, Zubehör, Bücher


Kakteen-Zubehör-Shop von Leon Koch - Zuschlagstoffe - Kieselgur, Bims usw, Töpfe in grosser Auswahl, Stecketiketten

http://kakteen-koch.1a-shops.eu/

 

Substrate, Töpfe, Ettiketten


Cactus-Hobby Brno (Brün) von Jaromir Dohnalik - hat eine gute Auswahl von oft Ausgefallenen Kakteensamen.

http://www.volny.cz/jara.dohnalik/index.htm

 

Samen


Wer sich für Frostharte Kakteen interessiert,  bekommt bei Kakteen Bachmann Pflanzen, Stecklinge und jede Menge Tipps für die Kakteen im Freien

   www.Kakteen-Bachmann.de

 

frostharte Kakteen und Stecklinge